Alle unter einem Dach

Das Stadtteilzentrum am Teutoburger Platz ist Treffpunkt und Anlaufstelle für Menschen hier im Prenzlauer Berg. Wir fördern den nachbarschaftlichen Zusammenhalt und das bürgerschaftliche Engagement. Das Stadtteilzentrum macht Angebote in Bereichen wie Soziales, Beratung, Gesundheit, Ökologie und Kunst. Alle Nachbarinnen und Nachbarn können die Ressourcen des Hauses für eigene Anliegen und Angebote nutzen.


Inklusion

Im Herbst 2016 starten wir mit dem Kiezatlas Prenzlauer Berg:

  • Wir wollen gemeinsam schauen, wie barrierefrei der Stadtteil Prenzlauer Berg ist und wo es noch etwas zu tun gibt!
  • Wir wollen gemeinsam Spaziergänge zu unseren Lieblings-Orten oder anderen wichtigen Orten in der Nachbarschaft machen.
  • Wir wollen Fotos von diesen Orten machen und gemeinsam darüber nachdenken, wie man aus all diesen Informationen einen Stadtteilführer erstellen kann.
  • Mit diesem Stadtteilführer wollen wir anderen Menschen unseren Kiez zeigen.

Eingeladen sind alle Interessierten aus der Nachbarschaft mit und ohne Behinderung, sprechen Sie uns an unter Tel.: 030. 443 7178 oder schreiben uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Das Projekt ist ein gemeinsames Projekt des Stadtteilzentrum Teutoburger Platz, dem Bezirksamt Pankow und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Berlin e. V.
Mehr Information zu anderen Kiezatlanten finden Sie hier.

 

 Fachtag Ich kenne meine Rechte Mai 2015